Mittwoch, 10. Dezember 2003


Abt. infamous Chat


Happa-happa oder Was gibts heut zu futtern? Unter dem Eindruck der politischen "Rechtskurve" im Bundesrat, erhält die sich in der infamy-Redaktion akut stellende Brötchenfrage unerwartet politische Bisanz: infamous Chat wird mit Apples iChat geführt und aufgezeichnet. Auf diese Weise will infamy die Popularität und Verbreitung dieser tollen Kommunikationsform fördern. Falls sich Apple gelegentlich mal erkenntlich zeigen will: Wie wärs mit einer Runde G5-Macs?


... link (no comments)   ... comment



Rückt Rutschmann nach?


Wer wird eigentlich den frei werdenden Sitz Christoph Blochers im Nationalrat erben? Rein rechnerisch ist es der erste auf der Liste der bei den Parlamentswahlen im vergangenen Herbst nicht-gewählten Zürcher SVP-Kandidaten, nämlich der Architekt, Unternehmer und alt Kantonsratspräsident Hans Rutschmann (Bild).

Nachtrag 12.30 Uhr: Ruschmann hat auf Anfrage des "Tages-Anzeigers" erklärt, das Mandat in Bern anzunehmen.


... link (one comment)   ... comment



infamy live:
Kaibs Bundesrats-Wahlreport VII


Um die infame Leserschaft zu schonen, erscheinen die letzten zwei Wahlgänge zusammen in diesem siebten Teilreport. Iwan "der Schreckliche" Rickenbacher, sichtlich erfreut über die Wahl Blochers, meldet sich in der Wandelhalle bei Reto "the burner" Brennwald zu Wort: "Die profilierten Persönlichkeiten des neuen Bundesrats werden sich zusammenraufen müssen." Unterdessen arbeitet die infamy-Redaktion an einem neuen Slogan: "Kein Herz für Merz" heisst der neueste Streich. In der Wandelhalle trifft Ursi Hürzeler den erleichterten Präsi der Berner SVP, Hermann "Wey nid" Weyeneth: "Für uns ist heute schon Weihnachten!" Er wagt auch gleich eine Prognose: "Beerli wird im siebten Wahlgang das Rennen machen."

11.38 Uhr: Das Resultat des 6. Wahlgangs: Micheline Calmy-Rey ist mit 206 Stimmen glanzvoll wiedergewählt! Respect! Die Grüne Fraktionschefin Bühlmann nutzt die Gelegenheit, um Werbung für die Frauen zu machen: "Beerli rein!"

Spannung pur: Stimmzettel auf den Tisch!

11.55 Uhr: Der Präsi gibt das Resultat der 7. Runde bekannt: Niemand erreicht das absolute Mehr. Rudolf Merz liegt mit 115 Stimmen vor Beerli, die nur 83 Stimmen erzielte. Franz Steinegger wurde mit 16 Stimmen abgespiesen. Iwan der Schreckliche: "Es ist noch nichts entschieden!"

Die infamy-Redaktion verkündet erneut: "Kein Herz für Merz!"

12.09 Uhr: "Gewählt ist der Ausserrhodner Rudolf Merz." Ein Passant vor dem Infamy-Fenster kann sich nicht zurückhalten: "Würg kotz." Aber, aber, was für eine Wortwahl. Auch die infamy-Redaktion ist enttäuscht: Ihr Slogan "Kein Herz für Merz!" wurde ignoriert.

I'm the chosen one! Merz-Audio: iChat_recording001 (audio/x-aiff, 637 KB)


... link (no comments)   ... comment



Indien ist immerhin Atommacht!



Und NILANJANA BHADURI hat es satt, immer in der zweiten Reihe stehen zu müssen.


... link (no comments)   ... comment



Es gibt ein Leben nach ...


"Es gibt ein Leben nach dem Bundesrat". Weise Worte von Alt-Jugendvertreterin im Bundesrat Ruth Metzler. Zum Trost: jetzt muss sie ein Hanfpflänzli als Geschenk nicht mehr ablehnen. Nur dumm, dass mit der neuen Zusammensetzung der eidgenössischen Räte der Hanf wohl bald ausgerottet wird.

... link (no comments)   ... comment



infamy live:
Kaibs Bundesrats-Wahlreport VI


Jaja, der fünfte Wahlgang steht bevor. Natürlich hat die ganze Sache etwas an Spannung eingebüsst, seit Blocher Ruthlis Sitz erobern konnte. Für diesen Wahlgang gilt der infame Wahlslogan:

Ausriss

Zwischendurch zeigt sich CVP-Präsi Staehelin besorgt über die Zusammensetzung des Bundesrates, diesmal bezogen auf die ungleiche Regionenverteilung. Dazu die Empfehlung von infamy-Politbeobachter Lava Lova: "Has in den Bundesrat!" infamys neutraler Beobachter Fuzzy Abderhalden hat eine andere Idee: "Has zum Weibel!"

11.25 Uhr: Das Resultat des 5. Wahlgangs. Mit einem Glanzresultat von 167 Stimmen ist Sam Schmid gewählt! Infamys Abderhalden verkündet stolz: "Die S.O.S.-Kampagne war ein voller Erfolg!"


... link (no comments)   ... comment



Indien protestiert!



Brennwald und Rickenbacher nehmen NILANJANA BHADURI einfach nicht zur Kenntnis. So kann es nicht weitergehen!


... link (no comments)   ... comment



Es geht schon los...


Kaum war Bundesrat Blocher gewählt, postierte sich ein Polizeiauto vor der infamy-Redaktionsstube. Werden wir gleich die Quittung für unsere obrigkeitskritische Berichterstattung erhalten?

... link (no comments)   ... comment



BR-Wahl live im Netz - oder doch nicht.



SkyPro: Overload. Zur Zeit haben wir Verbindungsprobleme nach Bern. Die Server in Bern sind überlastet !!
Zu finden via www.parlament.ch</small


... link (one comment)   ... comment



infamy live:
Kaibs Bundesrats-Wahlreport V


Um auch mal unseren guten alten Dürrenmatt ins Spiel zu bringen: Eine Geschichte ist erst dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat. Auf in den vierten Wahlgang. Hat s Ruthli eine Chance gegen Joe Deiss? Steht eine Retourkutsche gegen die FDP bevor? Drannebliebe, drannebliebe, drannebliebe!

10.59 Uhr: Joe Deiss ist mit 138 Stimmen gewählt. Die Retourkutsche ist noch nicht eingetroffen. Bemerkenswert: S Ruthli bekam doch immerhin 96 Stimmen. Es folgt eine Erklärung des Ruthli: "Ich stehe für weitere Wahlgänge nicht zur Verfügung." No Woman, No Cry.

Mitfühlend und sichtlich verwirrt der Ratspräsi, während er dem Ruthli die Hand schüttelt: "Ich wünsche Ihnen alles gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg."

"I'm outta here!" Metzler-Audio: metzler (video/quicktime, 352 KB)


... link (no comments)   ... comment



Times of India?


Reto "Das Ohr" Brennwald zeigt NILANJANA BHADURI die kalte Schulter

BHADURI zu infamy: "Ich schreibe immerhin für die grösste englischsprachige Zeitung der Welt! Warum nur will mir niemand ein Interview geben? Ich verstehe die Aufregung hier sowieso nicht recht. Ihr seid 7 Milionen Menschen, verteilt dies- und jenseits des Gotthards. Das ist grad mal ein Drittel soviel wie wir in Bombay sind. Was meint ihr eigentlich?"


... link (no comments)   ... comment



Abt. infamous Chat


Auch die heutige Ausgabe des infamous Chat dreht sich natürlich um die Bundesratswahl. Während draussen der Presslufthammer lärmt und im Fernseher der Blocher gewählt wird, sind sich Supra und Fuzzy für einmal einig.

infamous Chat wird mit Apples iChat geführt und aufgezeichnet. Auf diese Weise will infamy die Popularität und Verbreitung dieser tollen Kommunikationsform fördern. Falls sich Apple gelegentlich mal erkenntlich zeigen will: Wie wärs mit einer Runde G5-Macs?


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Dezember 2003
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
NovemberJanuar




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)