Dienstag, 30. September 2003


Weniger Licht!


DarkSky nennt sich eine Fachgruppe der Schweizerischen Astronomischen Gesellschaft, die gegen nächtliche Lichtverschmutzung und für dunklere Nächte kämpft.


... link (no comments)   ... comment



Den kenn ich doch!


<a href=coolblog.textamerica.com target=_blank>
Das ist doch Mick Jagger da vorne auf der Bühne!


... link (no comments)   ... comment



il fumo uccide!!!



Also man weiss es ja eigentlich, aber... was soll's. Jedenfalls müssen ab 1.10. in Deutschland ähnlich grosse Warnhinweise auf Zigarettenpackungen prangen, wie in Italien und anderswo jetzt schon. 30% der Vorderseite und 40% der Rückseite müssen im Stil einer Todesanzeige solche netten Botschaften enthalten wie: "Raucher sterben früher!" oder auch "Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen!". Melden giga.de und der ORF:


... link (no comments)   ... comment



infamous Adventures


Erst am Vorabend erfuhr Abderhalden, womit er nach Salzburg geflogen werden sollte. Vielleicht war es besser so...

... link (no comments)   ... comment



Milliardär Soros will Regimewechsel in USA



Jedenfalls schreibt das die BBC.


... link (no comments)   ... comment



Na, auch schon "zynisch erstarrt"?


(<a href=www.alphagalileo.org target=_blank>alphagalileo) Patiententötungen durch klinisches Personal gehören zu den dunkelsten Seiten der Krankenversorgung, ein Tabuthema, an dessen Aufarbeitung und Analyse sich bisher weder die Wissenschaft noch die Öffentlichkeit herangetraut haben: 1998 stand z.B. die französische Krankenschwester Christine Malèvre im Verdacht, dreißig Kranke umgebracht zu haben. Prof. Karl Beine, Chefarzt des St. Marien-Hospitals in Hamm und Lehrstuhlinhaber für Psychiatrie an der Universität Witten/Herdecke ist der erste Wissenschaftler, der sich systematisch mit diesem Thema befasst. Beine hat weltweit insgesamt 16 Fälle von Patiententötungen der letzten Jahrzehnte erfasst und ausgewertet. (...) Entgegen der landläufigen Annahme, vor allem Frauen seien die Täter, ermittelt Beine, dass es sich vor allem um Männer handelt. Charakterlich werden sie als überwiegend "selbstunsicher" beschrieben. Auffällig ist, dass sie häufig "unverordnete Medikamente verabreichen". In ihren Arbeitsfeldern sind sie konfrontiert mit langen und unaufgelösten Konflikten. Mitleid mit leidenden Patienten als Tötungsmotiv, auf das sich Täter immer wieder berufen, scheidet für Beine aus: "Die getöteten Patienten befanden sich nicht in ihrer Sterbephase", erklärt der renommierte Psychiater. (...) Wie kann man solche Taten in Zukunft verhindern? Auch damit hat sich Beine intensiv befasst, zumal er in früheren Jahren als Oberarzt in Gütersloh selbst mit einem Pfleger zusammengearbeitet hatte, der schließlich 13 Menschen tötete. "Frühwarnhinweise sind verrohte Sprache und Selbstisolation innerhalb einer Arbeitsgruppe", sagt Beine. (...) Häufig gaben die Täter auch exakte Prognosen über den Todeszeitpunkt des betroffenen Patienten ab. (...) Auf jeden Fall sollte man hellhörig werden, wenn man bei Kollegen eine "zynische Erstarrung" gegenüber ihrem Beruf erkenne.


... link (no comments)   ... comment



Abt. infamy Stylers Parade II


"Hey Baby, bist du zwei- sprachig???"


... link (no comments)   ... comment



spanisch-, japanisch- oder arabischsprachig?


Dann hat der Schweizer Text-zu-Sprache-Synthese Software Hersteller SVOX vielleicht <a href=www.svox.com target=_blank>einen Job für Dich: Is your native language Spanish, Japanese, Arabic or another? Are you bilingual? Do you speak at least two languages without accent? We are constantly looking for voice talents in various languages in order to create new SVOX voices. Recording only takes a few days and offers excellent remuneration.


... link (no comments)   ... comment



Die PartygängerInnen durchleuchtet


Endlich da: Die Marketingstudie über helvetische Rave- und PartybesucherInnen, durchgeführt am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung, Lehrstuhl Marketing (beachte dessen Telefonnummer: 0842 MARKET): partystudie (application/pdf, 322 KB)
Ausschnitt: Interessante Ergebnisse liefert die Frage nach dem angemessenen Preis für einen Vodka RedBull (siehe Abbildung 7), respektive eine 3dl Cola (siehe Abbildung 8). Vor allem beim alkoholischen Getränk (Vodka RedBull) wird der als angemessen empfundene Preis eher tief angegeben. So gibt etwas mehr als ein Drittel (31.7%) der Befragten an, der angemessene Preis für einen Vodka RedBull liege bei 10.- Franken. Ein weiteres Drittel sieht den angemessenen Preis gar bei 8.- Franken. Der Durchschnitt liegt bei 10.50 Franken. Vergleicht man diese Preise mit dem Preisniveau in Schweizer Clubs und an Parties, so müsste daraus der Schluss gezogen werden, dass einem Grossteil der Besucher das Preisniveau der Getränkepreise zu hoch ist. Denn in Clubs und an Parties in der Schweiz sind 12.- bis 18.- Franken für einen Drink nicht aussergewöhnlich.


... link (no comments)   ... comment



lesbar oder nicht?


www.leichtlesbar.ch gibt definitiv darüber Auskunft!


... link (no comments)   ... comment



Abt. It's not my fault


Britische Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass wir uns fast umsonst mit Sonnencreme einstreichen. Die Schmiermittel helfen offenbar zu wenig gegen UVA-Strahlen. Das Hautkrebsrisiko sinkt kaum: sonnencreme (application/pdf, 68 KB) . Auch die BBC berichtet.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Circle jerk!


In China hatten Medienberichte über eine dreitägige Massenorgie japanischer Touristen einen Sturm des Entsetzens ausgelöst und die Ressentiments gegenüber den einstigen Besatzern geweckt. An der Sexorgie in einem Luxushotel von Zhuhai sollen bis zu 380 Touristen und 500 Prostituierte teilgenommen haben. Das Hotel wurde vorerst geschlossen. SDA/BaZ


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)