Donnerstag, 21. November 2002


Abt. in.f.a.m. hilft FCB rauschen


Neuer Schlachtgesang, frei nach Leonhard Cohen (zugesandt per sms). Nun heissts üben, üben, üben, Jungs (und die immer mehr Mädels). Auch Du, Tuuri Cohn!

"First we take Manchester, Then we take Turlin!"

Hier zur Erinnerung die Melodie fcb-cohen (audio/aiff, 657 KB)

Er ist unter uns. (fcb.ch)

... link (no comments)   ... comment



Abt. "It's alive!"


Washington (pte) -US-Forscher planen die Züchtung einer gänzlich neuen Lebensform auf dem Labortisch. Ziel ist es, einen einzelligen Organismus mit einer minimalen Genanzahl zum Überleben zu erschaffen. Läuft alles nach Plan, soll die Zelle eine ganze Zellen-Population hervorbringen, die bis dato nicht existiert. Das heute, Donnerstag, bekannt gegebene Projekt verspricht bereits jetzt hitzige Diskussionen puncto Ethik und Sicherheit. Hinter den Plänen stecken der umstrittene Genforscher Craig Venter und der Nobelpreisträger für Physiologie und Medizin 1978 Hamilton O. Smith.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kill the Rabbit!


Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! (baz.ch)

... link (one comment)   ... comment



And the fastest of them all was: Blitz-Bagger!


Auch schlechte Nachrichten wollen schnell verbreitet werden. Am schnellsten von allen Verbreitern war - mit Abstand - unser soeben vom Honeymoon zurückgekehrter Hans Blitz-Bagger. Der ehemalige infamy-Schiffsjunge amtet heute als Kapitän des Schlachtschiffs unter allen SMS-Fregatten, 486.ch.


... link (no comments)   ... comment



Mir sin alles fuuli Sïeche!


Das jedenfalls behauptet der Schweizerische Nationalfonds. Seine aktuellste Medienmitteilung, von gestern, trägt den Titel "Eigenleistungen in den Medien gering" und beginnt mit: "Eine Studie des Schweizerischen Nationalfonds zeigt, dass Massenmedien die Realität meist nicht direkt abbilden, sondern Themen, Formulierungen und Bewertungen aus vorhandenen Texten übernehmen. Dabei gilt: Je kleiner das Medium, desto eher. Journalistische Beiträge in Presse, Radio und Fernsehen sind nur selten von einer Person geschrieben, obwohl die Namensnennung des Autors, der Autorin dies nahelegt. Journalistische Texte sind vielmehr das Ergebnis einer Montage verschiedener bereits vorhandener Texte. Dabei werden nicht nur Themen und Formulierungen übernommen, sondern auch Bewertungen und Gewichtungen. (...)"


... link (one comment)   ... comment



Abt. Kollegenschelte: Where the fuck is Zurich?


Ende Oktober publizierte Das Magazin einen Artikel über den Tod der Zürcher Clubszene. Das Thema wurde aus Sicht der Szene von London respektive New York aufbereitet. Nun hat sich herausgestellt, dass der zeichnende Journalist Alix Sharkey, ein Engländer, noch gar nie im Zürcher Nachtleben unterwegs war. "Unseriöser Journalismus ausgerechnet von der renommierten iger-Beilage?", fragt 20 Minuten in seiner Mittwochsausgabe. Und zitiert Peer Teuwsen, stellvertretenden Tagi-Magi-Chefredaktor, der zwar zugibt, dass besagter Journalist noch nie in Zürich war. Aber: "Wir haben Herr Sharkeys Artikel redaktionsintern mit unseren Recherchen ergänzt. Das ist ein normales Vorgehen". Gestützt habe man sich dabei auf einen Artikel in der NZZ am Sonntag, in welchem der in New York lebende DJ und Produzent Oliver Stumm gegen das Zürcher Nachtleben schoss. (persoenlich.com)


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Nix gegen Leni


Unbekannter Kurzfilm ist doch nicht von Leni Riefenstahl. Ein angeblicher Kurzfilm der Regisseurin Leni Riefenstahl stammt nach Ansicht von Fachleuten nun doch nicht von der umstrittenen Dokumentarfilmerin. Dies ergaben Recherchen des «Hauses des Dokumentarfilms» in Stuttgart. Der sieben Minuten lange Farbstreifen mit dem Titel «Das deutsche Erntedankfest 1934 auf dem Bückeberg» sei von der Ufa produziert und von Kurt Waschnek gedreht worden. Dies werde unter anderem durch einen Zeitungsartikel vom Dezember 1934 belegt. Der Münchner Dokumentarfilmer Maurice Philip Remy, der den Film der 100-jährigen Leni Riefenstahl zugesprochen hatte, sei mit den neuen Erkenntnissen «einverstanden», teilte das «Haus des Dokumentarfilms» am Mittwoch mit. (kleinreport)


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8088 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)