Abt. Presseberichterstattung


während die schweizer Qualitätsmedien den Natostandpunkt mitteilen, besprechen und erklären gibt es z.B. zur Ukraine auch noch andere <a href=politonline.ch target=blank> Standpunkte.


Ich nehme an, ihr verlinkt hier aus einem ironischen Scherz heraus die Website rechter Verschwörungstheoretiker?

... Link

...sagen wir es so:

Die Wege des Morrow sind unergründlich...
Spass beiseite: Definiere bitte genauer, wir können ja nicht allen rechten Dreck selber verfolgen. Mir steht es ehrlich gesagt schon bis hier oben.

... link

Ein Blick auf die Linkliste und die Bücherwerbung auf der besagten Website genügt, da ist das ganze Gebräu beisammen. Inklusive Chemtrails, haha!

... link

Was denn?

Den Erich Hess hatten wir glaub' schon mal fürs Patronat von infamy angefragt (Spass zuende).
Chemtrails? Da hetz' ich gleich den Kachelmann los:
http://youtu.be/SIJ5m__XUaY
Ansonsten können wir uns ja mal mit Morrow treffen und über Sinn/Unsinn von "Presseberichterstattung" plaudern.

... link


... Comment
Sagen wir so:

1. Jede_r kann selber erkennen, wes Geistes Kind ist, wohin morrow, dessen "reale" Identität mir unbekannt ist, verlinkt.
2. Um der Debatte Willen erhält morrow ein Kontingent von 1 Link pro Monat auf seine Favoriten von einem eigenen Posting aus zugesprochen. Bei Überschreiten des Kontingents erfolgt ohne Vorwarnung eine Reduktion der Permission, wodurch keine eigenen Postings, aber - vorerst - noch Kommentare, möglich sind.

Ist das Zensur? Nein. Die Hausordnung.

... Link

Nun ja,

mir ist Infamy im Verlauf der Jahre zu einer wertvollen Stimme in Basel geworden. Ich habe zwar mit der Zeit rausgefunden, dass grundsätzlich jeder posten kann hier, aber mehrheitlich wird doch Infamy von Profi-Journalisten gemacht, mit den Kategorien seriöse Recherche und Medienkritik sowie höherer Blödsinn. Aber eben ein (wenig strukturiertes, no-budget) bissiges Qualitäts-Alternativmedium linker Prägung. Ich könnte auch sagen: in einer besseren Welt wäre die TaWo so wie Infamy. Wenn dann plötzlich auf etwas verlinkt wird, dass ein Selbstverständnis als Alternativmedium hat, aber so ganz und gar nicht mit Euch verwechselt werden darf, schadet Euch das doch. Ihr müsst Euch doch von paranoider, rechtsextremer Verschwörungsscheisse abgrenzen, die so tut, als gehöre sie hierhin. Da verstehe ich Spitzfindigkeiten um mündige Leser oder Zensur vs. Hausordnung nicht. Sonst kann ich ja gleich auf die Links meiner wirrsten Facebook-Freunde klicken. Ich würde jedenfalls meinen Namen nicht im Impressum einer Seite stehen haben wollen, wo so ein Link drauf ist. (@supra, ich bin übrigens R., der aus dem Facettenreich Hereinspazierte)

... link

Sie

Schmeichler! Übrigens: Wir lieben Schmeichler! :-)

Herzlichsten Dank für das Feedback und die ernsten, ernstzunehmenden, mahnenden Worte. Wir nehmen sie uns zu Herzen. Promised!

... link

@netteworte

Mir fehlen die Worte und somit ist auch Infamy unlesbar geworden. Schade.
Wenn das ganze mal aufgearbeitet wird in x Jahren soll einfach keiner sagen er habe es nicht gewusst/man habe es nicht gewusst was da passiert.

... link

"unlesbar"?

Ein hartes Wort. Wir würden curious.sle nur sehr sehr ungern als Leser verlieren.

curious.sle vs. morrow?

Im Zweifel für die Neugierde!

... link

@curious.sle: nur zur Klärung, ich habe mich nicht zum Inhalt des Artikels geäussert, denn ich habe ihn nicht gelesen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich auf einer, ich wiederhole mich, rechtsextremen Verschwörungstheorie-Website gelandet war. Erkennbar an den Links und der Werbung auf der Seite. Die Meinung von Leuten, die offensichtlich antisemitische und fremdenfeindliche Standpunkte vertreten und/oder an Chemtrails glauben, möchte ich nicht lesen, egal zu welchem Thema.

... link

Quellen

Ich will hier nicht rumtrollen, aber Zeit-Fragen.ch (von der rechten Psychosekte VPM) oder die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" (die Weltuntergangs-Clickbait-Website, von der der Beitrag übernommen wurde) sind nicht unverdächtig, nein.

... link

Lieber "morrow"

Ihre Links zeigen nunmal auf die von "Nette Worte" genanannten Quellen, also haben Sie nun wirklich keinen Grund, hier rumzuschnöden.
Und nein, auch der Artikel in 20Min entlastet nicht wirklich. Bei den genannten "Quellen" faulen mir bereits beim Anklicken die Finger auf der Maus ab. Übrigens ein instinktiver Selbstschutz, damit die Augen nicht krank werden.

... link

...das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Das lernt der Journalist schon mit dem Einmaleins.
OK. Wahrheit ist ein grosses Wort, aber allein das Nichtvorhandensein von Beiträgen zum "Status der Nato-embedded Qualitätsjournalisten" rechtfertigt nicht das Unterstellen von infamer Kritiklosigkeit. Vielmehr verwahren wir uns lediglich gegen die Verlinkung von Webseiten wie "Zeit-Fragen.ch" wie die der "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" - aus genannten Gründen.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7943 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)