Abt. Entschuldigung - heute: Maurice Thiriet


Der Expressbote habe mich nicht erreicht, behauptet der Zettel am Briefkasten gestern nach Feierabend. Was kann das sein? Steuernachforderung? Betreibung? Busse? Vorladung? Kündigung? Eines davon ganz bestimmt! Schliesslich, beim zweitem Versuch des Boten, erreicht mich das Express-Paket drei Stunden später. Es sieht aus, wie sie aussehen, die Postpaketverpackungen für Weinflaschen. Ich ahne sofort was drin ist. Und meine Ahnung, die mich schon bei Barbara Burtschers Verpackung zurecht hatte skeptisch werden lassen, täuscht mich auch diesmal nicht: Im Paket: Ein '79er Bordeaux. Die Flasche leicht angestaubt. Wert um die Fr. 20.- bis 30.-. Und ein Begleitkärtchen mit der Kernbotschaft: "Entschuldigung". Absender: Siehe Postingtitel. Das beweist: Der Mann liest die Medienwoche bis zum letzten Satz!

Noch am selben, gestrigen Abend beschliesse ich: Die Flasche wird geköpft! Je eher, je besser, bringen wir's hinter uns. Hau weg den Scheiss! Und wehe der Fusel stinkt! Aber was passert? Der Korken zerbröselt hoffnungslos beim vorsorglich wirklich vooooooorsichtigen und behutsamen Öffnen. Er war offenbar schon lange ganz übel angeschwammt. Der Wein hat folglich Zapfen, dass Gott erbarm. Dekantieren und warten hilft natürlich auch nicht. In der Beiz hätt ich den unter Protest retourniert und die Chefin verlangt. Es gibt nur einen Weg für die Brühe: Down the drain! Und so geschieht's. Ganz offensichtlich: Mehr Schein als Sein, auch beim Wein. Insofern: Passt irgendwie.

Was jetzt? Ich entscheide mich für den Publikumsjoker:

Die Entschuldigung ist

Ergebnis

Ein Scan...

...des Kärtlis wäre noch cool.

... Link


... Comment
Ich will da nicht richten.

Hab ich doch selbst einem im Zorn als "Öku-Nazi" beschimpften Kirchenjournalisten dereinst als Wiedergutmachung den billigsten Australier zukommen lassen, den wir als Testkäufer für Saldo erworben hatten. Und das erst noch auf Spesen.

... Link


... Comment
Alter Trick.

Der will sich nur eine zweite Flasche schnorren!

... Link


... Comment
Und das meint Twitter

Wir haben unsere Socia-Media-Experten losgeschickt und sich mal in Twitter rumhorchen lassen:

So langsam tut mir der Bursche leid.

... Link

Mir tut er auch etwas leid, ...

... also Zapfen drauf und weg damit bis zur nächsten Burtscher-Gerschichte des Nachwuchsgepreisten. Den Bericht zum juristischen Gezerre zum Beispiel.

... link

Schon schade

dass heute jede(r) sofort herausfinden kann, wie viel eine Flasche Wein gekostet hat…

... link

das dachte ich mir auch. wenn schon ein geschenkter gaul dann will man doch wissen was er wert ist. aber mit 20-30 fränkli wär es noch gut gerechnet denk ich. aber eben journalist ist halt ein brotloser job.

... link

Mit 10'000 Franken Preisgeld?

Aber wir wollten es ja sein lassen eigentlich ...

... link


... Comment
Der Bordeaux

ist nur ein Jahr älter als unser aller Preisträger. Und "Zapfen" hat der auch noch.

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7935 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)