Abt. Rausgeworfene Knete - heute: Valiant




Auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen (man weiss ja nie, wer's gemacht hat): Dieses Mailing, das heute aus meinem Briefkasten lampte, ist voll für'n Arsch. Aus besagtem Kasten hing ein Drittel eines Flyers, auf dem stand "Eine neue Farbe für Basel". Offenbar Lila. Klappst du's auf, kommt eine Einladung, dich im "GenDrämmli" auf dein Fasnachtsgen testen zu lassen: Alti Dante, Vordräbler etc. etc. Ich hab nachweislich keines von denen in mir. Dafür könnte ich mich mitmachen, beim Fasnachtswettbewerb. Dazu müsste ich raten, "welcher Basler Fasnächtler den legendären Satz "Drämmli, Drämmli uff di wart y nämmli" kreiert hat. Ich ahne nur, dass es das Anggebliemli war, sicher weiss ich, dass man die "Kreation" nicht "Satz" nennt. Und was gäbti's z'günne? Einen Fondueplausch im Fondue-Iglu auf der Engstligenalp. Wo zwar unser Maître einst Kühe vor dem Versaufen rettete. Was aber das offensichtliche Bestreben, sich als neuzugezogene Bank baslerisch zu geben, doch einigermassen kontrastiert. Oder geht es um das Wortspiel? "Engstligenalp? Auf einem Sechstel des Flyers erfährt man, wer das auf diese Tour versucht: die Valiant Bank. Na, denen tut's wenigstens nicht weh.

infamy-Quizfrage: Wer hatte dieses Lila als Corporate Colour Jahre vor der Valiant? (Berti Friedman ist von der Teilnahme ausgeschlossen.)


"Dummpeeter" ist aber herzig, da denkt man gleich an den, na du weisst schon wen.

... Link


... Comment
Warum eigentlich für'n Arsch?

Was hat dieses Mailing mit Arsch zu tun? Meinst du überflüssig damit? Im Zusammenhang mit Arsch könnte man ja dann von Durchfall sprechen ...

Aber lassen wir das. Die Aktion mag doof sein, ist aber nicht ein PR-Gag von Valiant, sondern ein Sauglattismus des Vereins Basler Fasnachts-Welt, der sich die Einrichtung eines permanenten Basler Fasnachtsmuseums zum Ziel gesetzt hat.

Muss das sein? Diese Frage möchte ich lieber nicht beantworten. Nur soviel: Im Museum der Kulturen gibt es bereits eine Dauerausstellung zur Basler Fasnacht.

Und übrigens: Das FasnachtsGenDrämmli wurde auch vom Basler Lotteriefonds mit immerhin 50'000 Franken unterstützt.

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7942 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)