Abt. gegen Glas


Etwas für Euch rasende Reporter: Letzte Woche war die signifikante Architektur im St. Johann dran (wir erinnern uns: Architektur tötet), letzte Nacht die Kreativen im Matthäusquartier. Gallerie Daeppen, Marinsel, K-Pony, Deleni. Und das Reh-4 hat's auch erwischt, überall die Fenster eingeschlagen, dazu markige Sprüche wie 'fuck hgk' und 'kunschtis raus'. Mehr drüben bei fb, > Reh-4. Und ja, bei HdeM sind auch die Fenster draußen. Gentrifikation ist Scheisse, aber das ist schon starker Tubak. Das alles von einem fremden Eifon, Twittern kann ich nicht.


Das war ein untalentierter Künstler

der die Vorkursprüfung vermasselt hat..

... Link


... Comment
Da sind wir ...

... aber froh, dass du nicht twitterst. Danke!

... Link

Warum sind wir froh, dass ...

... er nicht twittert? Abgesehen davon hat er ja unfreiwilligerweise getwittert:

Ich glaube, ich habe da wieder mal etwas nicht verstanden.

... link


... Comment
bei zitterwölfen täten die sich da nich trauen

da geb ich dich brief und siegel mein söhnchen

... Link

weiss ich nich ...

die machen den scheiss ja wohl, wenn niemand da ist, um sie dran zu hindern. aber mich erinnert das an eine durchgeknallte autonomensplittergruppe, die in berlin als «kiez-miliz» bei ähnlichen läden die scheiben eingeschmissen, schutzgelder eingetrieben («revolutionssteuer») und fresslokale mit scheisse vollgeschmiert haben. ich hab ja auch meine liebe mühe mit der verschickisierung des quartiers. aber sowas sind faschomethoden. vor allem,da, wenn mich nicht alles täuscht, die leute mit den shops ihren lebensunterhalt erwurschteln wollen.

... link

danke,

friedmann. mir tun die leid, weil so total desorientiert. zeit, denen mal tüchtich die leviten zu lesen. und wer könnte das besser als du?

... link

und....

... es gibt üblere symbole der gentrifizierung als ein paar hippe läden, die ja noch bescheidene grösse haben und nicht millionen scheffeln.

neben gewaltausbrüchen wie oben abgebildet gibt es auch subtilere ausdrucksformen für den unmut über die quartierentwicklung. zum beispiel steht rund um die eingänge zum Campus auf den böden, auf strassenlaternenpfählen und wänden: 'Novartis liebt Dich'. hübsch.
(leider kein foto zur hand)

... link

mir ist nicht ...

... ganz klar, wem da die leviten zu lesen sind? wirr sind sie allemal.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7965 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)