Abt. Sexistische Werbung


Gestern erst prangerte unser lieber patpatpat die sexistische Füdli-Contest-Werbung von Tally Drunk an. Heute konfrontieren wir den Sittenwächter mit einem kniffligeren Fall: der Werbung für das alternative Zürcher Radio Lora von Rod Kommunikation. Die haarige Lora hat sich inzwischen selbst von dem Sujet distanziert, weil es sexistisch sei. Dabei hat man es vorher selbst abgesegnet. Und: Die ursprüngliche Version sei noch ein wenig expliziter gewesen, sagen die von Rod bei persoenlich.com.


das ist ein

"no brainer"! Regula Fecker von RED demontiert sich ja selber:

Die Sexismus-in-der-Werbung-Diskussion in den Augen von Fecker eine Self-Fulfilling Prophecy. "Wer nach Sexismus in der Werbung sucht, der wird Sexismus in der Werbung finden."
Sie redet sich genau mit jener rhetorischen Leerformel heraus, die ich von Werbefuzzis erwarte. Also: Werberin, die sexistische Werbung zu vertreten hat, sagt, Werbung ohne Sexismus sei unmöglich. Im übrigen ist die Assoziationsfolge von "alle dürfen ans Mikrofon" zu "lässt jeden ran" weniger als billig. Dass sie den Weg auf's Plakat fand, ist nicht peinlich, sondern aufschlussreich! Wem es nichts ausmacht, als "Karma-Queen mit professoraler Aura" angepriesen zu werden und wessen Kronzeuge für die eigenen Qualitäten Mike Shiva ist (siehe hier), die meint das zwar vielleicht ironisch, verweist damit aber - ohne es zu wollen - genau auf jene ihrer Eigenschaften, die sie einsetzt bei der Arbeit an der Stabilisierung des gesellschaftlichen Verblendungszusammenhangs: Autoritätshörigkeit und Aberglaube. Zwei klassische Merkmale der autoritären Persönlichkeit. Will man mit so jemandem zu tun haben, ausser im Rahmen eines Blog-Postings? Ich glaube Nein!

... Link

ich...

... find den rückzieher einfach feige. vor allem weil ja eh klar war, dass das irgendwie an die öffenlichkeit kommt.

... link


... Comment
?

Was soll jetzt an dieser Werbung sexistisch sein? Kann mir das jemand erklären?

... Link

Ich glaub ...

... ein paar weiter oben versuchts dir patpatpat auf seine verschwurbelte Art zu erklären. Ich weiss auch nicht. Ich find die Werbung ziemlich gut. Grad oder meinetwegen auch nur, weils Lora ist. Aber ich hätt ja auch den Capleton singen lassen. Und finds okay, wenn sich die Weiber die Achselhaare wegmachen.

... link

sexistisch weil:

1. man sieht teile primärer (weiblicher) geschlechtsmerkmale.
2. es wird implizieert (lässt jeden ran), dass es sich um eine prostituierte und also, im linksautonomfeministischen mainstream und in den augen der abolutionisten und Innen, ausgebeutete person handelt.
3. die unterwäsche ist nicht aus grauer baumwolle.

ppp erklärt das nicht, sondern orientiert sich an obengenannten prämissen.
ansonsten: das ganze karma-queen- und mike shiva-gebabbel hab ich nicht kapiert.

im übrigen: organisierte nutten und jüngere feministinnen sehen die ganze sache nicht annähernd so verkrampft wie ppp-schwarzer.

... link

magst ja recht haben,

friedman, aber titten sind meines erachtens doch immer noch sekundäre weibliche geschlechtsorgane.

... link

die grundfrage ist doch:

interessiert es, der konstellation von plakatinhalt und verwantwortlichen irgend eine subversive, destruktive, zersetzende erkenntis abzuringen? dass die sichtweise von "organisierten nutten und jüngeren feministinnen" darauf so liberal, relativierend und abgeklärt ist, wie jene von z.B. Christoph Eymann, das wusste ich schon vorher. mit solchen alliierten ist aber kein revolutionärer blumentopf zu gewinnen, friedmann! und: a) Brüste gehören zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen. b) wie hoch ist der prozentsatz der autonom über ihre sexualität verfügenden, zwang- und angstfrei ihren beruf ausübenden sexarbeiterinnen? die anderen sind ausgebeutete. c) graue baumwolle gibt's auch in ansprechenden schattierungen, nehm ich an.

und jetzt brauch ich ein bier!

... link

Prostitution ...

... ist in erster linie ein job. und da das produktionsmittel bei diesem job ausschliesslich der faktor arbeit ist, gibts da nix zu vergesellschaften und revolutionär sowieso nix zu gewinnen. es ist lediglich revolutionäre, sozialdemokratische und von mir aus christenpflicht, dies auch als job zu begreifen und die entsprechenden politischen schritte in die wege zu leiten, dass die nutten den gleichen arbeitnehmerschutz und die gleichen sozialleistungen geniessen, wie andere auch. revolutionäre blumentöpfe lassen sich mit humorlosen, verklemmten und altjüngferlichen sauertöpfInnen auch nicht gewinnen.
natürlich gibt's die vielzitierten sexsklavinnen. deren anteil ist zwar schwer bezifferbar, aber deutlich geringer als du glaubst (und früher auch ich geglaubt hab).
und im gegensatz zu dir, hab ich mit jeder der erwähnten sorte frauen regelmässig zu tun (also nicht mit den sexsklavinnen) und mir die meinung regelrecht und mühsam gebildet. etliche von denen sind übrigens politisch deutlich aktiver und radikaler als du.

... link

apropos sekundäre ...

... und primäre geschlechtsmerkmale:
frage: woran merkt man, dass bier weibliche hormone enthält?
antwort: wenn man zuviel davon trinkt kann man nicht mehr autofahren und fängt an blödsinn zu quatschen.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8214 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)