Abt. Spam of the day


Ich bin sicher nicht der Einzige, der diese Mail bekommen hat. Aber mittlerweile bin ich allen Ernstes schon zweimal gefragt worden, ob es ernst gemeint sei:

Hallo Leute, ich muss es jemandem sagen - mein Leben hat kein Sinn mehr. Alles was ich muhesam aufgebaut habe, woran ich gearbeitet und geliebt habe ist weg... Ich habe uber meine Homepage www.abuse.ch gegen russische Internet Kriminalitat gekapmft, aber die haben trotzdem gewonnen.... Das beste ist naturlich dass ich manche Tricks von den Betruger ubernommen habe, z.B. habe zigtausende CHF ins Ausland von "armen" UBS Kunden transferiert, aber das war mehr fur die Finanzierung meiner Kampagne. Fur gute Sachen braucht man halt viel Geld. Wendepunkt dieser Geschichte ist es wegen meiner Freundin, ich habe Sie mit meinem besten Kumpel im Bett gefasst.... unglaublich... hier paar Pics von dieser schlampe www.numb.ch/sensation07/imagepages/image1.html. Kurz gesagt, ich will nicht mehr bei euch bleiben, aber ich gehe nicht allein, ich werde auch meine Schlampe und ihren Lover mitnehmen, tut mir leid leut, aber anders kann ich nicht. Wenn ihr diesen email liest ist es schon passiert, vielen dank fur euer interesse zu meiner person... Meine personalien: Huessy Roman Hohenstrasse 20 CH-8304 Wallisellen Switzerland Email: roman.huessy@numb.ch
Erinnert irgendwie an den Armeechef, hat Kollegin Cybi vorhin treffend bemerkt.


Ich bin mir nicht sicher wie ernst das ist

Ich habe das Ding auch bekommen und als Spam klassifiziert. Ich kenne diesen Roman nicht aber ich weiss, dass abuse.ch wirklich gegen Internetkriminalität gekämpft hat. Die genannten Domains gehören auch diesem Roman. Es gibt genau zwei Ursachen für dieses Mail. 1. Es ist echt, oder 2. Jemand treibt mit diesem Roman einen Scherz. Es fragt sich, warum er das nicht dementiert?

... Link

rein äusserlich...

... ist das klar spam: absenderadresse bei einem unklaren provider, chaotische answer-adresse, links, die ins nirwana führen. zudem debile formulierungen im text. und ich hab das mail ungefähr 15 mal erhalten, an fantasienamen vor dem @.

... link


... Comment
interessante links dazu...

[auf Wunsch von Herrn Hüssy entfernt]

... Link

Aber er ...

... hat die gleichen Freunde wie ich!

[auf Wunsch von Herrn Hüssy entfernt]

... link


... Comment

habe gestern nacht das mail auch bekommen. mir kam die domain numb.ch jedoch ziemlich bekannt vor..
die links führen nicht ins nirvana. die website ist blos offline seit heute morgen. ausserdem sind alle angaben korrekt. ein whois von numb.ch zeigt die gleichen kontaktdaten.
auf den links sah man bilder von einem trip nach amsterdam. mit seiner freundin.

er kann das mail ja als spam evrschickt haben um sich einen namen nach seinem tod zu machen. ob es ein fake ist das ist hier wohl die wichtigere frage.

ps: die website auf numb.ch habe ich gestern nacht noch lokal gespeichert da ich vermutete das die seite heute offline sein wird.

... Link


... Comment
Hüssy's Tel.Nr.

Im gecachten Telefonverzeichnis der [auf Wunsch von Herrn Hüssy entfernt] ist Roman Hüssy noch als Mitarbeiter gelistet.

XXX

Damit die Nummer nicht verloren geht, hier seine Telefonnummer:

Hüssy Roman
[Persönliche Daten auf Betreiben der Bundesbehörden entfernt]

Kann jemand überprüfen, ob der Kerl noch lebt? In seiner ehemaligen Firma wird man's ja wohl wissen.

... Link

Was soll der Schwachsinn die Arbeitsadresse des armen Typen zu posten? Roman Hüssy wurde Opfer einer Attacke von Kriminellen. Bitte lösch diesen Eintrag sofort! Vielen Dank!

... link


... Comment
Lasst ab!

Fragt Melani: Die Melde- und Analysestelle für Informationssicherung MELANI empfiehlt die Email bedenkenlos (sic!) zu löschen.
(Ist die Schl... doch mal zu was gut.)

... Link


... Comment
just my 2 bytes ^^

die seiten sind noch online, nur die DNS einträge sind verändert/gelöscht. wenn jemand die seiten anschauen will braucht er nur folgende hosts einträge:

213.203.212.179 www.numb.ch
213.203.212.179 www.abuse.ch
note: besuchen auf eigenes risiko, ka ob irgendwelche scripts auf den seiten sind und der Hoster die DNS einträge daher gelöscht hat, wär ja auch möglich.

denke nicht dass es real ist, wenn das mail an x leute ging und viele keine ahnung haben wer das ist, tippe ich auf "attention whore".
der nur klicks auf myspace etc kriegen will, daher würd ich vorschlagen das einfach zu ignorieren.

ODER (wenn das mit abuse.ch und russenspam stimmt) könnte es auch eine art "anti-propaganda" mail sein um den hoster einer "anti-spam" seite zu schädigen, vorallem wärs bei der person einfach gewesen (wenn man nach namen googelt ists ja wie ein glashaus, alle infos im mail findet man irgendwo). sowie mein mailserver kriegte das mail von irgend nem ausländischen server der bereits in ner RBL eingetragen ist:
http://www.robtex.com/rbl/213.123.170.58.html

Received: from [213.123.170.58] (host213-123-170-58.in-addr.btopenworld.com
[213.123.170.58]) by [meinem server]; Tue, 5 Aug 2008 01:52:00 +0200 (CEST)
Received: from [213.123.170.58] by mx00.1and1.com; Mon, 4 Aug 2008 23:52:09
+0000

jedenfalls tippe ich ehr auf FAKE/SPAM anstatt dass es was echtes wäre.

... Link

Ist doch aber ...

... schön, dass wir wieder einmal so viel über etwas schreiben konnten.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7935 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)