Abt. 10 vor 10-ille des Tages


Ich weiss: Fernsehen machen ist teuer. Ich weiss: die Euro 2008 TM naht. Ich weiss: das Staatsfernsehen (und dazu gehört das Zürcher Farbfernsehen halt einmal) muss diesen Anlass würdig würdigen. Und das tut es auch. Jeden Tag in Sport aktuell. Und davor jetzt neu auch in 10 vor 10 (das ist eine Nachrichtensendung)

NUR

Dieses 10 vor 10 berichtet auch, wenn es gar nichts zu berichten gibt. Noch schlimmer: es inszeniert Berichte und sendet sie sogar noch, wenn bei diesen inszenierten Berichten überhaupt, also nun wirklich überhaupt nichts rauskommt. Übrigens: auf <a href="www.sf.tv target="blank">www.sf.tv türilüü Zehnvorzehn findet man die aktuelle Sendung nicht – vielleicht schämen die TV-Macher sich?

Nun also schickt 10 vor 10 eine Blondine ins Trainingslager der Schweizer Fussballmannen (es handelt sich um eine Vorzeige-Fussballerin, deren Namen ich noch nie zuvor gehört hatte und schon längst wieder vergessen habe) mit dem Auftrag, so in der Ankündigung, den Mannen Tipps zu geben.

Naja. Klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ein bisschen Gender halt. Und das bei Fussball! Was man nun aber zu sehen bekommen hat, ist schon fast schwer zu beschreiben: Eine sprachlose Blondine stellt irgendwelchen Protagonisten der Fussball-Nati irgendwelche auswendig gelernte Fragen, die diese – obwohl sie zum Mitspielen genötigt sind – nur mit widerwilliger Höflichkeit beantworten ...

Wie, um Gottes Willen, kommt das Zürcher Farbfernsehen auf die Idee, so etwas zu senden? Denn das Einzige, was man erfährt, ist die Tatsache, dass Fussballerinnen weniger verdienen als Fussballer.

Boch!


Ich versteh wieder nur

Bahnhof, supra. Die erklären ja alles recht anschaulich. Warum dein Furor? Die sind halt so. Und die Fussballerin, naja. Etwas unterspannt, sag ich mal, in dubio pro rea.

Und embedden lassen sie einen die Beiträge jetzt auch. Macht voll auf "viral video", das SF!

... Link

Anschaulich?

Wenn du damit das Aussehen der Blondine meinst, dann ist das nahe am Sexismus. Wenn du damit aber den Inhalt dieses Beitrags meinst, dann muss ich davon ausgehen, dass du offensichtlich einen Zusatzverdienst als SRG-EURO-Delegierter einheimst.

Aber, liebe Leserin, lieber Leser, patpatpat macht Euch verdankenswerterweise zu ZuschauerInnen; schaut Euch also den Bericht (die Ankündigung mit den "Tipps" ist leider nicht dabei) an und urteilt selbst ...

... link

unter aller sau...

... link

Ihr habt ...

... wohl den Barrage-Match bzw. die Pausen-Unterhaltung nicht gesehen, den Bericht von der Spieler-der-Saison-Kür-Gala mit Sascha Ruefer und Melanie Winiger. Huja, der hat vor laufender Kamera mit der Ex-Miss geschäkert, dass ppps bierschwangere Annäherungsversuche an die diensthabende Bardame dagegen fast schon kavalierhaft elegant erscheinen. Ich könnte schwören, sie hat beim Abgang von der Bühne "Du bisch es Arsch!" oder gar "Du bisch es Arschloch!" gesagt. Aber vermutlich hab ichs mir wieder nur eingebildet.

... link

Wo

hab ich wann wen wie angemacht? Mein Alzheimer schlägt wieder zu. Ich kann mich an nichts erinnern. Jedenfalls wär das nicht so meine Art. Oder?

... link


... Comment
Zur Abwechslung was Anderes

Am Mi., 21.5.2008 streamen wir das Blogtheatre Festival. Interessenten können sich bereits den Link zum Live Stream vormerken und heute (ab 19:30) auf streamx.ORF.at/event1_live zusehen.

bis am Abend, um 19:30
Martin

... Link


... Comment
und...

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7942 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)