Abt. return to sender II


The saga continues:

das sehe ich tatsächlich nicht so. wenn mir ein club ein foto, welches notabene schon auf seiner hauseigenen homepage öffentlich gemacht wurde, für die redaktionellen promotion einer clubveranstaltung zur verfügung stellt (es wurde von seiten meiner mitarbeiterin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das foto im heute publiziert wird), kann ich in gutem treuen davon ausgehen, dass besagter club sämtliche rechte am bild hat. ich bitte sie also, die rechnung ans cargo zu richten. im übrigen auch, weil er das bild auf seiner homepage verwendet hat. mit freundlichen grüssen michel pernet
Ich bleibe bei meiner Forderung. Pernet wird wieder von mir hören.


ganz so abwegig...

... ist die vorstellung nicht, dass der club der zeitung Dein bild zur verfügung gestellt hat, mit dem anmerkung, das sei ein kostenlos verwendbares pressebild. die frage ist dann allerdings, ob es Deine aufgabe ist herauszufinden, ob das wirlich so lief.

... Link

Es ist ganz einfach

Der Urheber bestimmt, was mit seinen Werken passiert. Er kann es dem Einen schenken und dem Anderen verkaufen. Auf jeden Fall gehört ein Credit darunter. Das wird doch auch von den Blofelds erwartet.

... link

so isses

und dabei spielt's auch keine rolle, wer wem was angeblich gesagt hat oder nicht gesagt hat. die rechtslage ist klar: wer etwas veröffentlicht, hat sich um die rechte zu kümmern und sie allenfalls zu erwerben. wenn dir ein kumpel oder ein mediensprecher sagt, er habe die rechte, dann kannst du ihm trauen oder nicht. verantwortlich bleibt trotzdem derjenige, der das werk veröffentlicht.

... link

A propos Rechte

Ich hab da noch die Rechte an U2 und den Rolling Stones zu verkaufen, jemand interessiert?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7939 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)