Abt. alle vs. infamy - heute: Blogdenunzianten


Macht uns fertig! <a href=der-verwerter.ch target=_blank>Sie schreiben, infamy sei

eine überflüssige, auf Basel selbstbeziehende Selbstbeweihräucherungsstätte mit verdrossenen Junggesellen, die nicht altern, demnach reifen wollen,
Puuuooh! Die geben's uns aber! Ihren Furor entzündet hat der in Tokyo lebende Oliver Reichenstein, offenbar der Mann hinter der neuen Site des Magazins, mit einem Posting über die Schweizer Blogosphäre, in der er u.a. infamy erwähnt hat (wir schwenken zum Grusse den Hut!):
In Japan hört man ja herzlich wenig über die Schweizer Bloggingszene, deshalb weiss ich nicht genug, um ein echtes Urteil darüber zu fällen. Die Technorati Swiss Top 100 jedenfalls hat mich nicht wirklich überzeugt. Inzwischen hab ich mal Bekanntschaft gemacht mit den folgenden:

* Medienspiegel Der Name ist Programm.
* Blattkritik Medienkritik mit viel Scharf.
* Hogenkamp Blog Ein genauer Beobachter. Usabilitymensch, eben.
* Infamy Richtig infam.
* Die Blogdenunzianten Da kommt was.</small></blockquote>Nun denn, um unserem Ruf gerecht zu werden, müssen wir uns also entweder was so richtig Infames einfallen lassen, oder den Blogdenunzianten ihren Blog, diese "überflüssige, auf Blogistan selbstbeziehende Selbstbeweihräucherungsstätte mit verdrossenen Junggesellen, die nicht altern, demnach reifen wollen" und erst noch schlechtes Deutsch schreiben (z.B. <a href=http://der-verwerter.ch/~blogdenunzianten/?page_id=2 target=_blank>in ihrer Selbstdarstellung</a>: "Wir sind ein unabhängiges und freifinanziertes Kollegium aus verbitterten und verwahrlosten Schreiberlinge [sic!], die gerne polemisieren, kritisieren und denunzieren."), einfach ignorieren. fuzzy, übernehmen sie!

P.S. Wie kommen die auf das mit den Junggesellen? supra, Du, nicht nur der Schönste, auch der Aelteste im Büro, bist doch verehelicht? tromboni ebenfalls, sogar on the record. Von Bagger und derendinger gar nicht zu reden! Und fuzzy, du bist so gut wie. Dito Ulspegel. Wenn ich niemanden vergessen habe aus dem inneren Zirkel der infamistas, bleibt da nur einer. Bin ich tatsächlich für zwei verdrossen, dass es da gleich den Plural braucht? Oder meinen die das ganz generell als Schimpfwort, quasi als Sahnetorte, die sie uns ins Gesicht drücken?


Naja.

Irgendwie trifft er's ziemlich genau: Ich will zwar unendlich alt werden, aber ohne zu altern.

... Link

Ruhig Blut

Die Herren Blogdenunzianten (oder wohl eher: der Herr Blogdenunziant) neigen zur provozierenden Polemisierung und zu leicht verschwurbelten, nicht immer ganz fehlerfreien Satzkonstrukten. Kann aber muss nicht immer interessant sein.

... link

Verschwurbelte ...

... Satzkonstrukte find ich immer interessant. Bloss krieg ich schon ausreichend davon von meinen österreichischen Freunden. Kostprobe gefällig?
Nein? Ach komm, ist wirklich nur ein Satz:

In der Zeit, die sich jemand nimmt oder zuspricht, während er sich diesem Werk widmet, könnte dieser Jemand, über seinen Blick, seine eigene Phantasmagorie bilden, sich überraschen lassen von Erinnerungen oder neuen Eindrücken, in sich die Wahrnehmungen kennenlernen, die den Aspekten, die ihn ansprechen, entsprechen, sich womöglich geleitet fühlen von einem Wohlwollen, dessen Feinheit eine Entschiedenheit, eine Festigkeit der Ansprache nicht verdeckt: ja, wir sind sterbliche Lebewesen, miteinander wie mit dem verbunden, was uns bindet und entbindet, uns erfasst und entlässt und wieder erfasst in einer unaufhörlichen Fluktuation von Erscheinen und Verschwinden, von Formung und Auflösung, oft nur noch blosses Zeichen eines Dings und nicht das Ding selbst, und, was es auch auf sich habe mit dieser so verwirrend erscheinenden Sicht, wir sind imstande, über unsere Sinne und unser Verstehen hinaus zu SEHEN, wir können dieses SEHEN verfeinern und vertiefen, es schärfen und üben, es zum Mittelpunkt machen und emporheben durch Luzidität oder Begeisterung, bis durch das SEHEN die Annahme des Gesehenen sich ausgebildet hat, welche die Einheit mit dem Gezeigten ist.

... link

Genau!

Ich bin zwar nicht mehr Junggeselle, Herr Blogdenunziant, aber selbstverständlich ein auf Basel selbstbeziehender Selbstbeweihräucherer. Und nicht altern, aber dennoch reifer werden, wer will das nicht?

... link


... Comment

so schnell gehts also, bis man aus dem "inneren Zirkel der infamistas" ausgeschlossen wird. reich mir einer einen strick.

... Link

Call me

Alzheimer! Sorry!

... link

Nu hört doch ...

... mal auf mit der bekackten Selbstbeweihräucherung immer. Sowieso hätts der Lava doch gar nicht gemerkt, wenn ichs nicht geschrieben hätt.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)