Abt. Superduper-iTunes-Handy


Links das neue iTunes-Rokr, rechts das alte Fuzzofonz (E398).

Gestern beim Chatten stellten Fonzi und Fuzzy fest, dass sich das mit reichlich Brimborium präsentierte Motorola-iTunes-Handy äusserlich nur unwesentlich von jenem Apparat unterscheidet, den die genannten Herren seit dessen Beschaffung beide bereits mehrfach verflucht haben. Eventuell steigert sich der ideelle Wert der Geräte nun durch den Umstand, dass das Modell E398 der original Vorläufer des ersten Pseudoapplehandys ist. Indes, das einzige, was Rokr hat und das Fuzzofonz nicht: eine iTunes-Taste. Das einzige, <a href=www.makemedance.com target=blank>was es mehr kann: Das Gerät erscheint in der Bibliothek, so dass man die Songs einfach draufdraggen kann. Ich arme Sau hingegen muss die Lieder von Hand auf den Audio-Folder im Finder ziehen.


Das interessiert...

...mich aber sehr. Die Herren Fuzzy & Fonzi mögen ein bisschen genauer über die Mehrfachverfluchung ihres E398 erzählen. So im Sinne eines Testberichts aus dem Alltag. Der potenzielle Rokr-Käufer wird die Aussführungen zu würdigen wissen - oder vielleicht auch nicht... ;-)

... Link

Ich kann ja nur ...

... meine persönlichen Erfahrungen schildern. Mir ist, als hätt ichs schon öfter getan an gleicher Stelle, find aber leider keinen entsprechenden Eintrag. Na schön, also, here it comes:

Ich und mein Motorola-Handy

Es begann mit der gloriosen Idee, meinen Knebelvertrag bei der Swisscom zu kündigen, die Nummer zu portieren und mich für diese Tat mit einem neuen Handy belohnen zu lassen. Da mir die Orange-Vertreter zeitlebens ein wenig suspekt waren und ich endlich auch mal ein Schnäppchen machen wollte, entschied ich mich für das E398, das ohne Vertrag 6oder8hundert Franken gekostet hätte. Mit Sunrise-Abo 0 Franken, wofür mich der in orange gekleidete Mobilezoneverkäufer etwas traurig anstarrte. Ich aber triumphierte - bis ich daheim war und das Handy anstellte. Erstens traf mich beinahe der Schlag, weil es mich mit einem irrwitzigen "HelloMoto" begrüsste. (Man muss wissen, dass das E398 zwei eingebaute ExtraBass-Scherbelboxen hat.) Aber der Grip und alles war schon klasse. Dann stürzte das Handy ab.
Hier muss ich abkürzen, sonst bin ich morgen noch dran. Es folgten zwei Reparaturen auf Garantie, Softwareupdates, Züüg und Sache, heftige Dispute mit dem Mobilezoneman, irgendwann kam es zurück und ging normal. Blieben die Schwächen, die es einfach hat: eine ziemlich verbuggte Texteingabehilfe oder wie man das nennt. Dann kann es zwar MP3s abspielen, aber ein Radio hats nicht und als Dictaphone ist es auch nicht zu gebrauchen. Es kann Videos abspielen, aber keine aufnehmen. Der Fotoapparat hat einen "Blitz", den man einwandfrei zur Beleuchtung des Schlüssellochs brauchen könnte, aber leider lässt er sich nicht einfach mit einer Taste aktivieren, und für den Gang über das Menü ist man im Vollsuff dann meistens doch zu müd. Ein weiterer Schwachpunkt ist der Silikonnoppen unten am Gerät, auf dem "E398" steht. Nach ein paar Wochen fällt das Ding nämlich ab. Immerhin, ich kann mir ppp's ArtCasts ohne weiteres auf mein Handy mechen und sie im Zug in die Heimat hören, wenn ich mich selbst bestrafen will. Und gern hab ichs eigentlich auch. Ausserdem ist es schöner als das vom Steve, weil es nämlich schwarz ist. Ätsch!

... link

Verhütet Rokr!

Einen Testbericht gibts nicht, nur so viel: Motorolas waren immer schon ziemlich Scheisse und werden auch mit Apples Mp3player nicht besser. Ich sag nur: Finger weg!! Das Einzige, was gefällt ist die Lautsprechfunktion. und Ipods sind auch total doof, nur Langweiler, die nichts zu erzählen haben oder auch nicht zuhören wollen sollen sich die lächerlichen weissen Stöpsel reinschieben. Und übrigens: Mp3 macht Krebs!

... link

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Naja dabei gabs so schöne Vorschläge. Ein eigenes Pda-Ical-OS-Weasel wäre schon sinnvoll gewesen wenn PalmOS bereits von Microsoft verdrängt wird. Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb mit den besten Vorschlägen machen?






... link

Was hat das ROKR Teil, was mein "nicht verbuggtes" SE K750i nicht hat? Und wieviel hat der Steve wohl gekriegt, ein solch hässliches Teil zu präsentieren, macht der Typ alles für Geld? Wie kriegt es Motorola immerwieder hin, mit einer solchen Konstanz den letzten Preis im Handydesignen zu gewinnen? Fragen über Fragen...

... link

hässlich?

frechdachs!

... link

der testbericht...

... von fuzzy überrascht micht nicht. ich kenne nur eine einzige person, weiblich, hübsch, klug, geduldig, techisch begabt (aber nicht in der küche), mit navigationssinn (fährt aber nicht auto), die mit einem motorola font und simst und fötelet und es als taschenlampe sogar ins bett nimmt (was sie mit der vibrafunkion macht, hat sie mir nicht gesagt) und sich noch wirklich nie beklagt hat (ich soll mir auch so ein teil kaufen, sagt sie. ich sage dann immer: mir sind die finnen lieber). alle übrigen bekannten motorolanutzer motzen und schnauben was das zeug hält, das gäbe jetzt eine lange liste. vom motzorola trennen wollen sie sich trotzdem nicht. das muss wohl hassliebe sein.

... link

insofern ...

... dem macfetischismus nicht ganz unähnlich. war steves wahl doch nicht so falsch?

... link


... Comment
Die ersten faltbaren Motos

waren ja designmässig durchaus gelungen.
Bei Motorola kann man nun sein Feedback zum Rokr durchgeben.

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juni




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)