Abt. Omertà - heute: SBB & Apple


Apple zahlt also für Hilfikers Uhrendesign. Ist ja wohl das Mindeste bei dem offensichtlichen Plagiat:

Aber die beiden "haben vereinbart, dass sie über die Höhe der Lizenzgebühr wie auch über weitere Einzelheiten des Übereinkommens keine weiteren Auskünfte erteilen." Warum die kindische Geheimnistuerei? Über das Oeffentlichkeitsprinzip sollte vermutlich trotzdem an die Verträge heranzukomen sein. Hier die Vorlage für das Gesuch, in 3 Minuten erstellt mittels oeffentlichkeitsgesetz.ch:

Sehr geehrte Damen und Herren

Das Bundesgesetz über das Öffentlichkeitsprinzip der Verwaltung (BGÖ) hat zum Grundsatz, die Transparenz in der Bundesverwaltung zu fördern. In diesem Sinne bitte ich Sie, mir gestützt auf BGÖ und Öffentlichkeitsverordnung (VBGÖ) Einsicht in das Folgende zu gewähren:

Schweizerische Bundesbahnen - Vertrag zwischen den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Apple betreffend Nutzung des Designs der SBB Bahnhofsuhr auf Geräten wie iPad und iPhone.

Ich bin Medienschaffende/r und möchte, dass Sie mein Gesuch gemäss Artikel 9 der VBGÖ beschleunigt behandeln.

Bitte senden Sie mir die Unterlagen in elektronischer Form zu.

Ich bitte Sie, von der Erhebung einer Gebühr abzusehen, so wie dies die Gebührenverordnung in Fällen von «überwiegendem öffentlichem Interesse» vorsieht und wie dies auch das Bundesamt für Justiz empfiehlt.

Schliesslich bitte ich Sie, mir den Eingang meines Gesuchs kurz schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüssen

Zu schicken an press@sbb.ch


gibt kaum was

wie sich mit BGÖ & SBB schnell googlen lässt, fällt sowas vermutlich nicht unters BGÖ. Probieren geht latürnich trotzdem über studieren.

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 7913 Days
Sperrfrist: 26.02.24, 12:06

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)
Abt. Keintunnel
by bagger (22.08.23, 09:37)
Abt. Action! Climate Justice
AktivistInnen blockieren Erdölschiffahrt! Mehr findest Du hier: climatejustice.ch
by bagger (11.08.23, 09:20)
Abt. Was macht eigentlich... Friedman
by bagger (27.06.23, 10:56)