Abt. Was macht eigentlich ... – heute: Swissblogpress


Obwohl der gescheiterte Bloggerverband formell nach wie vor seiner Auflösung harrt, wurde seine Website offenbar an einen neuen Betreiber verschenkt oder verschachert: einen gewissen Tobias Reinhardt von der Thiersteinerallee in Basel. Irgendwie spielts ja nicht wirklich eine Rolle, anscheinend war ich sowieso der letzte, der an Swissblogpress "geglaubt" (bö) hatte. Da ich – Gedächtnislücke vorbehalten … aber noch nie von Herrn Reinhardt und/oder Swissblogpress 2.0 gehört habe, deponiere ich hier mal mein Befremden über dieses reichlich unanständige Vorgehen. Und nehme meine Entdeckung zum Anlass, die sbp-Links aus der Blogroll zu entfernen. Vielleicht mag mich ja bei Gelegenheit jemand aus dem "elitären" sbp-Kreis aufklären. Und sonst – scheiss drauf!

Der lässt
einfach ein veraltetes (2.7.1 statt 2.8.4a) MultiuserWordpress rattern. Nu ja, kann man ja. Aber unter dem Namen SBP???

... Link

Ich schätze mal ...
... dass ihm jemand die Adresse überlassen hat. Zur letzten sbp-Sitzung in Olten, an der es um die Auflösung oder das Wie weiter? gehen sollte, kamen zwei Schnäuz. Der Präsident, der sie anberaumt hatte, blieb fern. Da der gute Stephan sbp nicht aufgeben wollte und ich ihm mindestens so lang die Stange halten wollte, bis das Restkapital verfressen ist, kommt eigentlich nur einer in Frage, der die Domain verzittert haben könnte. Aber vielleicht hat sie Hr. Reinhardt ja gekapert. Na, ich will niemandem etwas unterstellen.

... link

sbp
Anscheinend ging eine Rechnung / Zahlung unter, die Domain verfiel, wurde freigegeben und erneut registriert.

Die jetzige Seite hat nichts mit sbp zu tun.
Zeit, den Verein endlich aufzulösen.

Ich (der Präsident) war über das letzte Treffen nicht informiert.

sbp ist seit langem tot - aber auch ich habe noch daran geglaubt. Leider konnte auch ich die Mitglieder nicht aufraffen. Und in letzter Zeit fand ich selber auch keine weitere Zeit für dieses Projekt.

... link

Mwaaah ...
Wir wollen nicht kähren! Aber dass einer einfach als "Swissblogpress 2.0" rummacht, ist ja schon ein bisschen dreist. Und dumm dazu. Also dummdreist.

... link

Oh...
Nun geht die Seite gar nicht mehr.

Trotzdem ein guter Grund den Verein nun endgültig (und endlich) aufzulösen. Ich arbeite daran...

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 3486 Days
Sperrfrist: 12.02.12 23:10

Kontakt:
Medienbüro Dominique Spirgi
Murbacherstrasse 34
CH-4056 Basel
T +41 61 681 61 77
E-Mail

status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829
Januar




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Passt doch! Stärke 3 - und manche spüren was, andere halt nicht. Hängt von der...
by cbhb06 (12.02.12 23:10)
4057 rocks! Also in unserer Wohnung im Matthäusquartier habe ich das Beben gespürt, der Fensterrahmen...
by bagger (12.02.12 11:33)
Kein Erdbeben in 4055 Basel Zumindest im Keller Wasgenring rein gar nichts zu spüren, im...
by Michael Przewrocki (12.02.12 04:42)
@ bagger sach mal, wie hast du das beben wahrgenommen und an welchem ort warst...
by nounou (12.02.12 03:19)
Abt. Siri auf Odyssee 2001 // Erdbeben in Zürich 468: Ein Erdbeben war kurz vor...
by bagger (12.02.12 00:02)
in diesem kleinen Witz steckt auch ein Fünkchen Wahrheit. Wie M.Messmer hier mutmasst, sind es...
by bagger (11.02.12 20:03)
Das liegt vielleicht ... ... daran, dass ein Beitrag im neuen Stadtbuch laut "Basler Zeitung"...
by supra (11.02.12 13:57)
Abt. Die Rezension des Jahres ... ... sie stammt aus -minus blumig-schoggigen Feder und betrifft...
by supra (11.02.12 13:26)